Crowdfunding-Beratung für Freiberufler und Unternehmen in der Corona-Krise - 100% BAFA-gefördert

Dein Business leidet durch die Corona-Krise? Jetzt ist der ideale Zeitpunkt für eine Crowdfunding-Kampagne! Noch nie waren die Hürden hierfür so niedrig und die Rahmenbedingungen so attraktiv. In Kooperation mit dem Crowdfunding-Campus, dem deutschlandweit einzigen zertifizieren Bildungsträger zum Thema Crowdfunding, bieten wir Dir geförderte Begleitung und Beratung.

 

Aktueller Hinweis: Die bisherige hundertprozentige Förderung wurde leider eingestellt. Nähere Informationen zu den aktuellen Förderrichtlinien und Fördersätzen finden sich hier.

 

Chancen von Crowdfunding

Wenn Du zu den Solo-Selbständigen und Kleinunternehmen gehörst, die von der Corona-Krise betroffen sind, brauchst Du jetzt vor allem eins: Geld, um Dein Business zu erhalten. Crowdfunding bietet Dir eine Finanzierungsmöglichkeit ohne später Kredite zurückzahlen zu müssen – aber es kann noch viel mehr! Solltest Du gerade neue Ideen spinnen, liefert Crowdfunding Dir den Markttest, ob diese auch ankommen. Außerdem wirkt es wie eine Marketingkampagne, denn Crowdfunding zwingt Dich in die Offensive. Du lernst, Deine Community zu aktivieren und Dein Angebot neuen Zielgruppen vorzustellen. So erlangst Du Sichtbarkeit, von der Du auch später noch profitierst.

 

Jetzt ist ein guter Zeitpunkt!

Die Rahmenbedingen für ein Crowdfunding waren nie günstiger, vor allem, wenn Du eine Community hast, die Dein Angebot schätzt und möchte, dass es erhalten bleibt.

Denn: die großen Crowdfunding-Plattformen haben die Hürden gesenkt, um eine Kampagne zu starten und bieten interessante Möglichkeiten der Kofinanzierung.

Zudem zeigen sich die Menschen aktuell auf breiter Basis solidarisch mit ihren „Lieblingsorten“ wie Cafés, Restaurants, Sport- oder Kultureinrichtungen.

 

Nutze unsere Expertise!

In Kooperation mit dem Crowdfunding-Campus, bieten wir Dir Beratung bei grundsätzlichen Fragen eines Crowdfundings und begleiten Dich intensiv bei der Planung und der Konzeption Deiner Kampagne. Zusätzlich bieten wir dir Beratung zu wirtschaftlichen, finanziellen, personellen und organisatorischen Fragen und darüber hinaus. Unser Ziel dabei ist, Deinen Aufwand zu reduzieren und die Möglichkeiten des Crowdfundings voll auszuschöpfen. Mit unserer Unterstützung und mithilfe von Crowdfunding soll sich Dein Business nachhaltig stabilisieren und bestenfalls wieder wachsen.

 

Du bist interessiert an einer geförderten Beratung?

Ob du antragsberechtigt bist und Crowdfunding für dich der richtige Weg ist, erfährst du in unserer kostenfreien Erstberatung. Vereinbare einen Termin mit uns, wir beraten dich transparent und fair.

Jetzt eine kostenfreie Erstberatung vereinbaren

 

Zusätzliche Unterstützung von place2help Rhein-Main

place2help Rhein-Main unterstützt Dich zusätzlich und kostenfrei durch Sichtbarkeit in der Region, Vernetzung und Kofinanzierung aus dem Regionalfonds.

Nähere Infos: www.place2help.org/rhein-main/vernetze-dein-projekt

 

Unser Partner Crowdfunding-Campus

Wir freuen uns sehr über unsere Kooperation mit dem Crowdfunding Campus. Er ist der einzige zertifizierte Bildungsträger in Deutschland zum Thema Crowdfunding. Seine Dozenten und Berater haben in den vergangenen zehn Jahren über 1.500 aktive Crowdfunding-Kampagnen begleitet und können mit kleinen und großen Vorhaben umgehen. Sie bieten Fachexpertise in allen Crowdfunding Bereichen, vom Marketing bis hin zu steuerrechtlichen Anliegen.

Nähere Infos: www.crowdfunding-campus.de

 

Du bist dabei?

Dann vereinbare jetzt einen Termin für eine kostenfreie Erstberatung!

Datum

Zurück

place2help erschließt die Potenziale des Crowdfundings für die Metropolregion FrankfurtRheinMain. 
Dafür wurden wir ausgezeichnet.

Diese Website verwendet Cookies. Mit der Weiteren Nutzung erkläre ich mich damit einverstanden.
Habe ich verstanden!