Gute Ideen für die Region vor!

place2help Rhein-Main sucht und unterstützt Crowdfunding-Projekte im Rahmen unserer Launch-Kampagne.

Du hast eine Idee, die Deiner Stadt und ihren Menschen zugutekommt oder sogar die Welt ein Stück besser macht? Du willst Deine Idee mithilfe von Crowdfunding finanzieren oder hast schon eine Kampagne am Laufen? Dann bist Du hier genau richtig!

Wir suchen ab sofort spannende Projekte, die wir im Rahmen unserer Launch-Kampagne im Februar 2018 unterstützen können.

Wer sind wir?

place2help Rhein-Main bringt gesellschaftlich relevante Crowdfunding-Projekte aus der Region mit Förderern zusammen und macht das Engagement aller Beteiligten auf breiter Basis sichtbar. Herzstück ist eine online-Plattform, die Crowdfunding-Projekte verschiedener Plattformen bündelt.

Unsere Mission: Die Kraft der Crowd für die Region nutzen!

Unsere Ziele: Sichtbare Impulse setzen für mehr Lebensqualität, Zukunftsfähigkeit und Mitverantwortung in der Metropolregion FrankfurtRheinMain.

Was unterstützen wir?

place2help fördert Crowdfunding-Projekte, die unsere Region lebenswerter und zukunftsfähiger machen, von der Fassadenbegrünung über innovative Mobilitätsangebote, den verpackungsfreien Supermarkt bis hin zum Kinderspielplatz oder Kulturevent. Dahinter können Start-Ups stehen, Vereine oder soziale Initiativen. Wichtig ist der gesellschaftliche Mehrwert, der durch die Projekte geschaffen wird.

Das bieten wir Dir

Unterstützung bei Deiner Crowdfunding-Kampagne

Eine Crowdfunding-Kampagne zum Erfolg zu führen, ist kein Pappenstiel. Wir unterstützen Dich durch individuelles Coaching und ein Webinar, in dem Du wichtige Grundlagen kennenlernst und wertvolle Tipps erhältst.

Sichtbarkeit in der Region durch unsere breit angelegte Launch-Kampagne

Dein Projekt wird auf unserer Plattform vorgestellt und über diverse Marketingmaßnahmen verbreitet. Für maximale Aufmerksamkeit sorgen große Medienkooperationen und zahlreiche Impactpartner, die unsere Botschaft über ihre Kanäle teilen werden. Ausgewählte Projekte erhalten außerdem die Chance, ihre Idee im Rahmen der Pressekonferenz zum offiziellen Launch der Plattform zu präsentieren.

Kofinanzierung aus unserem Regionalfonds 

Wenn es Dir gelingt, die Crowd von Deiner Idee zu begeistern, unterstützen wir Dein Projekt zusätzlich mit Geldern aus unserem Regionalfonds. Die Vergabe dieser Gelder erfolgt nach einer transparenten Förderlogik und ist an die Unterstützung durch die Crowd gekoppelt.

Du hast Interesse und Dein Projekt entspricht unseren Kriterien?

Dann stelle uns Dein Projekt einfach kurz vor! Wir schauen uns Deine Informationen an und melden uns bei Dir mit Feedback. Wir freuen uns auf Dein Projekt! Unsere Richtlinien

Datum

Kommentare

0

Zurück

place2help erschließt die Potenziale des Crowdfundings für die Metropolregion FrankfurtRheinMain. 
Dafür wurden wir ausgezeichnet.

Diese Website verwendet Cookies. Mit der Weiteren Nutzung erkläre ich mich damit einverstanden.
Habe ich verstanden!