Neu im Team: Julia Bär

 

Ein herzliches Servus an die Place2help-Community,

mein Name ist Julia Bär und ich bin seit Mai als Werkstudentin mit an Board des Place2help-Teams. Mein Aufgabenbereich erstreckt sich kunterbunt rund um das Projekt- und Community-Management, wodurch ich auch schon mit ein paar von Euch in Kontakt treten durfte.

Damit Ihr mich ein Stückchen besser kennenlernt, erzähle ich heute ein bisschen von mir:

Ursprünglich komme ich ein ganzes Stück weiter aus dem Süden Deutschlands, nämlich aus München (oda Minga wia ma jetzad in Bayern song daad), was man mir dialekttechnisch aber nicht anhört. Ich habe nach meinem Abitur eine kurze Irrfahrt durch zwei Semester VWL unternommen, um dann eine Ausbildung zur Industriekauffrau zu beginnen. Im selben Unternehmen habe ich danach ein Jahr im Projektmanagement Office gearbeitet. Doch mein Wunsch nach einem Studium wurde immer größer. Aufgrund meiner kreativen Ader und meines Interesses für die Produktion von Medien, vor allem Videos, traf ich die Entscheidung nach Wiesbaden zu ziehen und dort an der Hochschule RheinMain „Media: Conception&Production“ zu studieren. Es hört sich gerade viel leichter an, als der Prozess tatsächlich für mich war. Den Entschluss habe ich auf einer Reise durch Costa Rica gefasst, jedoch folgten weitere zwei Monate des Abwägens, Fürchtens und Zweifelns, bis ich den Schritt zur Kündigung wagte und meinen Lebensmittelpunkt ins schöne Rhein-Main Gebiet verlagerte.

Tadaaa - hier bin ich jetzt und es könnte mir nicht besser gehen. (Deshalb Notiz an mich selbst: „Life REALLY begins at the end of your comfort zone!“) Mit Beginn des ersten Semesters beschäftigte ich mich privat immer mehr mit dem Konzept des Crowdfundings, schaute mir verschiedene Projekte genauer an und verfolgte gespannt deren Kampagnen auf Facebook & Co. Einen Monat später erreichte mich die Stellenanzeige von Place2help Rhein-Main. Schon war meine Bewerbung raus und ein paar Tage später hatte ich das wohl bisher schönste Vorstellungsgespräch. Und der Rest der Geschichte wird gerade geschrieben :)

Ich freue mich so sehr darüber einen Werkstudentenjob machen zu dürfen, der sich mit tollen, verrückten, kritischen und bewegenden Themen auseinandersetzt und dabei der Region hilft, Stück für Stück ein bisschen schöner und besser zu werden.

Auf eine tolle Zeit!

Eure Julia

Datum

Kommentare

0

Zurück

place2help erschließt die Potenziale des Crowdfundings für die Metropolregion FrankfurtRheinMain. 
Dafür wurden wir ausgezeichnet.

Diese Website verwendet Cookies. Mit der Weiteren Nutzung erkläre ich mich damit einverstanden.
Habe ich verstanden!