


gramm.genau GmbH
Bei gramm.genau wird lose und grammgenau eingekauft, um der Flut von Verpackungsmüll entgegenzuwirken.
Das Start-Up erleichtert es Großstadtbewohnern, sich nachhaltig, gesund und ressourcenschonend zu ernähren und einzukaufen - so plastikfrei wie möglich und nach dem Zero-Waste- Prinzip.
Als Stipendiat im AndersGründer-Programm des Social Impact Labs Frankfurt arbeitet das Team momentan an einem neuen Konzept: Ein Online-Lieferservice, dass mit E-Lastenrädern und Pfandsystem Trocken- und Hygieneprodukte bequem nach Hause liefert.
Warum? Rund 12 Millionen Tonnen Plastik landen in Deutschland jedes Jahr im Müll. Nicht mitgezählt sind Kunststoffe, die als Mikroplastik ins Trinkwasser und ins Meer gelangen.
Plastik wird aus nicht nachwachsenden Rohstoffen gewonnen und sollte äußerst sparsam verwendet werden. Trotzdem sind fast alle unsere Lebensmittel-, Hygiene- und Haushaltsprodukte, unnötig in Plastik verpackt.
Über place2help
place2help schließt die wichtige Lücke zwischen Geldgebern (sowohl individuelle als auch kommunale und wirtschaftliche) und gemeinnützigen Projekten, die jeden Push und jede Aufmerksamkeit sehr gut gebrauchen können.

Kontakt
