Richtlinien für Projektträger

Wenn Du ein Projekt auf place2help.org präsentieren möchtest, musst Du unsere Richtlinien beachten. place2help kann Dein Projekt ablehnen, wenn es unseren Richtlinien nicht entspricht. Ebenfalls können Projekte jederzeit gestoppt und gelöscht werden, wenn gegen die Richtlinien und AGBs verstoßen wird.

  1. Auf place2help werden Projekte unterstützt, die die Rhein-Main-Region lebenswerter und zukunftsfähigermachen. Folgende Kategorien stehen zur Verfügung:

    • Bildung & Forschung
    • Gesundheit & Soziales
    • Umwelt & Nachhaltigkeit
    • Kunst & Kultur
    • Mobilität & Freizeit
    • Sport & Bewegung
    • Gemeinschaft & Solidarität
    • Entrepreneurship & Innovation
    • Standort & Versorgung

     

    Aufgrund ihrer positiven Wirkung für die Gesellschaft und den Standort unterstützen wir zudem ausgewählte sozialunternehmerische und kreative Projekte, auch wenn die Projekte als solche primär überregionaleAusstrahlung haben. 

  2. place2help bietet eine Plattform für Crowdfunding- bzw. Crowddonation-Projekte, also für Projekte, bei denen Unterstützer eine nicht-finanzielle Gegenleistung oder gar keine Gegenleistung erhalten. place2help bietet keinePlattform für Crowdinvesting, also Projekte, deren Unterstützer eine finanzielle Gegenleistung (etwa. Zinsen oder eine Beteiligung) erhalten.

  3. Auf place2help werden Projekte unterstützt. Projekte sind zielgerichtete Vorhaben, die einen Anfang und ein Ende haben und deren Wirkung nachvollziehbar oder sogar messbar ist.

  4. Das Projekt sollte grundsätzlich für eine Finanzierung durch die Crowd geeignet sein. Kriterien auf die es ankommt sind: möglichst breiter Nutzen, Innovationsgrad, Verständlichkeit.

  5. Dein Projekt muss bei erfolgreicher Finanzierung umsetzbar sein. Es muss gut geplant und kalkuliert sein. Sämtliche Voraussetzungen, wie z.B. Kofinanzierung oder Genehmigungen, sind im Vorfeld zu prüfen und deren Erfüllung sicher zu stellen.

  6. place2help behält sich vor, das Projektbild sowie den Titel und Kurztext zu überarbeiten. Projektbilder dürfen keine Textelemente beinhalten.

  7. Es dürfen keine urheberrechtlich geschützten Daten publiziert werden.

  8. Die Inhalte des Projektes dürfen nicht gegen deutsches Recht verstoßen, rassistisch, obszön oder persönlichkeitsverletzend sein.

  9. Projektträger bzw. deren Vertreter müssen mindestens 18 Jahre alt sein und ihren (Wohn-) Sitz in Deutschlandhaben.

  10. Aus Transparenzgründen werden die Projekt-Ansprechpartner immer mit realem Namen angezeigt.

 

Letzte Aktualisierung: Juni 2017

place2help erschließt die Potenziale des Crowdfundings für die Metropolregion FrankfurtRheinMain. 
Dafür wurden wir ausgezeichnet.

Diese Website verwendet Cookies. Mit der Weiteren Nutzung erkläre ich mich damit einverstanden.
Habe ich verstanden!